Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Buch und CD

Und dann sind da noch unsere Fantasy-Abenteuer.

Im Jahre 2006 kam der Piet aus Hamburg zu uns und fragte, ob wir nicht ein gemeinsames Projekt starten wollten. Er würde in seinem Tonstudio auch mit Jugendlichen arbeiten. Aber welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen einem Tonstudio und einer Modelleisenbahn???

Nun ja - wir haben ein Hörspiel entwickelt und bei Piet aufgenommen. Und letztlich sind auch noch zwei Bücher daraus hervorgegangen. Das hat ein paar Jahre gedauert, aber heute gibt es die Bücher im Buchhandel und zusammen mit der CD auch direkt bei uns.

 

Worum geht es da?

Julian erwirbt eine kleine Zauberer-Figur - ein Männchen in einem langen schwarzen Mantel. Mit seiner Hilfe verkleinern sich die Train-Kids auf Modellbahn-Größe und erleben ihre eigene Anlage aus der Perspektive der kleinen Bewohner. Zuerst ist das nur eine leblose Plastikwelt, dann aber lernen die Train-Kids, wie man diese Welt lebendig zaubern kann. Doch diese Welt ist  anders als die bekannte, und das führt zu merkwürdigen und auch gefährlichen Situationen, zum Beispiel wenn sich aus dem Staubsauger ein bedrohlicher Saugsturm entwickelt, der unsere Mini-Trainkids einzusaugen versucht. 

 

Drei abenteuerliche Fantasy-Geschichten gibt es bisher, von denen die erste auch als Hörspiel zu haben ist. Alle Schauplätze finden sich auf der Train-Kids-Anlage wieder. Also vor dem nächsten Besuch einmal lesen!

Die Bücher empfehlen sich für Kinder ab 10 Jahren, das Hörspiel eignet sich auch für Jüngere.

Die Bücher kosten jeweils 10,90 €, bei Direktbestellung beider Bücher bei uns gibt es die CD gratis dazu.

 

ISBN 978-3-8482-0929-3  +   ISBN 978-3-8482-1606-2

Bildergalerie